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Lieferung & Rücksendungen

Direkt nach Eurer Bestellung werden die gewünschten Artikel sorgfältig von uns verpackt und sie machen sich auf den Weg zu Euch …

Alle Bestellungen ab 50 € liefern wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich versandkostenfrei. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Wert unter 50 € berechnen wir 5,95 € Versandkosten. Nach Österreich betragen die Kosten 9,90 €.

Die zu erwartenden Lieferzeiten könnt Ihr den einzelnen Produktinformationen entnehmen. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, wird sie innerhalb Deutschlands in 2 bis 3 Werktagen zugestellt.

Bei Bestellungen von mehreren Produkten versenden wir in der Regel alle Produkte gemeinsam, d. h. die Lieferzeit für sofort verfügbare Produkte kann sich etwas verzögern, da sie sich nach der Verfügbarkeit der anderen bestellten Produkte richtet.

Versandklassen

Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen drei Versandklassen: Standard, Sperrgut und Stückgut. Diese Einteilung richtet sich unmittelbar nach Größe und Gewicht des zu versendenden Pakets. Die nachfolgende Erläuterung der drei Versandklassen hilft Euch, einen besseren Überblick zu erhalten. Um welche Versandklasse es sich bei dem jeweiligen Produkt handelt, das Ihr ausgewählt habt, könnt Ihr immer auch in den Produktdetails auf der Produktseite einsehen.

Standard:
Maximalmaße (L / B / H): 120 x 60 x 60 cm und < 31,5 Kg

Sperrgut:
Als Sperrgut gelten Pakete, welche in Quaderform die Maße 120 x 60 x 60 cm in mindestens einer Richtung überschreiten. Wichtig ist, dass das sog. Gurtmaß von 360 (2xB+2xH+L) nicht überschritten wird.

Stückgut:
Überschreitet das Packstück das sog. Gurtmaß, dann berechnen sich die Versandkosten individuell in Abhängigkeit der Kosten der Spedition. Große Artikel wie Möbel werden meist auf Palette direkt zu Euch vor die Haustüre geliefert. Die Speditionen sind nicht dazu verpflichtet, die Möbel bis ins Haus zu liefern, außer es wird extra vereinbart.

Rücksendungen

Uns ist es besonders wichtig, dass Ihr mit der Qualität unserer Produkte zufrieden seid. Sollte Euch ein Produkt dennoch nicht gefallen, könnt Ihr es innerhalb von 100 Tagen zurückschicken. Dies gilt auch für im Sale reduzierte Artikel.

Nachhaltigkeit

Unserer Umwelt zuliebe möchten wir unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten und zusätzliche Transportwege und unnötiges Verpackungsmaterial vermeiden. Daher möchten wir Euch bitten, sofern möglich, von großen Auswahlbestellungen abzusehen. Solltet Ihr nicht sicher sein, welches Produkt zu Euch passt, lasst Euch gerne von unserem erfahrenen Kundenservice beraten.

Retouren

Ihr seid mit der von uns geschickten Ware nicht zufrieden? Dann könnt Ihr die bestellten Artikel ganz einfach zurückgeben. Selbstverständlich werden alle Produkte innerhalb der 100-tägigen Rückgabefrist zurückgenommen. Um eine dem jeweiligen Artikel entsprechende Versendung zu ermöglichen und damit die Rückgabe Eurer Bestellung möglichst schnell abgewickelt werden kann, bitten wir Euch, uns zu kontaktieren (z. B. per E-Mail an kontakt@barefootliving.de), um Eure Retoure zu veranlassen. Wir schicken Euch dann zügig alle Informationen sowie ein Rücksendelabel zu, damit Ihr die Ware zurücksenden und eine Erstattung erhalten könnt. Wir bitten zudem jedes Produkt direkt nach Erhalt auf Schäden zu prüfen, da wir verspätete Rückmeldungen diesbezüglich nicht berücksichtigen.

Um eine Qualitätsminderung der Ware zu vermeiden, empfehlen wir, die Ware immer in der Originalverpackung zurückzusenden. Bitte achtet darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart Euch und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger.

Die Rücksendung erfolgt an das Versandzentrum: Barefoot Living GmbH, c / o Urbanara GmbH, Spitzahornweg 3, 14974 Genshagen.

Reklamation

Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Materialien und die Verarbeitung. Wir unterziehen unsere Produkte zudem regelmäßigen Qualitätskontrollen. Sollte dennoch ein Produkt Fehler oder Mängel aufweisen, wendet Euch bitte einfach an unseren Kundenservice. Handelt es sich um einen durch Produktion, Transport oder Material verursachten Mangel, könnt Ihr uns die Bestellung selbstverständlich innerhalb von 100 Tagen kostenfrei zurücksenden und wir erstatten den Warenwert.

Bitte teilt uns im Rücksendeformular genau mit, warum Ihr mit dem Produkt nicht zufrieden seid, damit wir uns immer weiter verbessern können.

Sind 100 Tage Rückgabefrist bereits verstrichen, ruft bitte unseren Kundenservice an – wir finden sicher eine Lösung.

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