Lebt Tils Stil – 100 Tage Rückgaberecht – Kostenloser Versand ab 50 €

Häufig gestellte Fragen






Was ist Barefoot Living?

Barefoot Living ist für uns ganz klar ein Lebensgefühl. Diesem Gefühl verleihen wir mit von uns sorgfältig ausgewählten Produkten Ausdruck. Wir suchen nach Produkten, die langlebig und natürlich sind. Sie bereiten einfach immer wieder Freude.



Welche Produkte gibt es bei Barefoot Living?

Unsere Auswahl ist klein aber fein. Qualität und zeitloses Design stehen im Vordergrund. Wir haben für dich Hersteller aufgespürt, die das BAREFOOT-Gefühl in ihren Produkten leben.



Welche Versandklassen gibt es?

Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen drei Versandklassen: Standard, Sperrgut und Stückgut. Diese Einteilung richtet sich unmittelbar nach Größe und Gewicht des zu versendenden Pakets. Die nachfolgende Erläuterung der drei Versandklassen hilft dir, einen besseren Überblick zu erhalten. Um welche Versandklasse es sich bei dem jeweiligen Produkt handelt, das du dir ausgewählt hast, kannst du immer auch in den Produktdetails auf der Produktseite einsehen.
Standard:
Maximalmaße (L / B / H): 120 x 60 x 60 cm und < 31,5 Kg
Sperrgut:
Als Sperrgut gelten Pakete, welche in Quaderform die Maße 120 x 60 x 60 cm in mindestens einer Richtung überschreiten. Wichtig ist, dass das sog. Gurtmaß von 360 (2xB+2xH+L) nicht überschritten wird.
Stückgut:
Überschreitet das Packstück das sog. Gurtmaß, dann berechnen sich die Versandkosten individuell in Abhängigkeit der Kosten der Spedition. Große Artikel wie Möbel werden meist auf Palette direkt zu dir vor die Haustüre geliefert. Die Speditionen sind nicht dazu verpflichtet die Möbel bis ins Haus zu liefern- ausser es wird extra vereinbart.



Wie hoch sind die Versandkosten?

Standardversand:
Alle Bestellungen ab 50 € liefern wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich versandkostenfrei. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Wert unter 50 € berechnen wir 5,95 € Versandkosten. Nach Österreich betragen die Kosten 9,90 €.



Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Standardversand:

Gerne versenden wir deine Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse. So kannst du dir die Bestellung beispielsweise auch direkt ins Büro liefern lassen. Gib dazu bei deiner Bestellung einfach die Adresse ein, an der du deine Sendung in Empfang nehmen möchtest.




Kann ich mir die Sendung an einen PaketShop oder eine Packstation schicken lassen?

Da wir neben der Kooperation mit anderen Paketdienstleistern in Deutschland auch per DHL ausliefern, kannst du als Lieferadresse auch eine Packstation oder einen PaketShop angeben.
Falls du unsicher bist, welcher Versanddienstleister dich beliefert, dann kannst du dies gern telefonisch oder per E-Mail an kontakt@barefootliving.de erfragen.




In welche Länder liefert Barefoot Living?

Derzeit konzentriert sich unser Paketversand auf Deutschland und Österreich. Es ist aber in naher Zukunft geplant, den Paketversand auf weitere europäische Länder auszuweiten.



Wo befindet sich mein Paket?

Sobald dein Paket das Zentrallager von Barefoot Living verlassen hat, bekommst du eine E-Mail zur Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Mithilfe dieser Sendungsauskunft kannst du dir auf der Seite des Paketdienstleisters anzeigen lassen, wo sich dein Paket auf dem Weg zu dir befindet. So kannst du rund um die Uhr den Auslieferungsstatus deiner Sendung verfolgen.



Gibt es eine Rückgabefrist?

Du hast ein 100-tägiges Rückgaberecht. Einzelheiten zu deinem Widerrufsrecht findest du in den AGBs.



Wie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch?

Du bist mit der von uns geschickten Ware nicht zufrieden, dann hast du die Möglichkeit, deine bestellten Artikel ganz einfach zurückzugeben. Selbstverständlich werden alle Produkte innerhalb der 100-tägigen Rückgabefrist zurückgenommen. Um eine dem jeweiligen Produkt entsprechende Versendung zu ermöglichen und damit die Rückgabe deiner Bestellung möglichst schnell abgewickelt werden kann, bitten wir dich, eine E-Mail an kontakt@barefootliving.de zu senden, um deine Retoure zu veranlassen. Wir schicken dir dann zügig alle Informationen sowie ein Rücksendelabel zu, damit du die Ware zurücksenden und eine Erstattung erhalten kannst. Bitte beachte, dass für Retouren außerhalb Deutschlands Kosten anfallen können. Ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse kannst du uns Änderungswünsche mitteilen, falls wir dir beispielsweise ein Kleidungsstück in eine andere Größe umtauschen dürfen. Wir bitten zudem jedes Produkt direkt nach Erhalt auf Schäden zu prüfen, da wir verspätete Rückmeldungen diesbezüglich nicht berücksichtigen.
Um eine Qualitätsminderung der Ware zu vermeiden, empfehlen wir, die Ware immer in der Originalverpackung zurückzusenden. Bitte achte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart dir und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger.
Diese Vorgehensweise schildert ausschließlich das optimale Vorgehen und stellt keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar.
Die Rücksendung erfolgt an das Versandzentrum: Barefoot Living GmbH, c / o Urbanara GmbH, Spitzahornweg 3, 14974 Genshagen.
Sendungen an die Büroadresse werden unter Umständen nicht oder mit erheblichen Verzögerungen zugestellt.
Wir bitten dich um Verständnis dafür, dass im Falle von kundenspezifischen Sonderanfertigungen eine Rücknahme nicht möglich ist.



Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergesse?

Klick auf „Passwort vergessen“ direkt unter dem Eingabefeld „Anmelden“ auf der Anmeldeseite und gib auf der folgenden Seite deine E-Mail-Adresse ein. Wir schicken dir dann ein neues Passwort an deine E-Mail-Adresse.



Wie ändere ich mein Passwort?

Du kannst dein Passwort ändern, indem du in deinem Benutzerkonto auf die Rubrik „Konto“ klickst.



Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Du kannst deine E-Mail-Adresse ändern, indem du in deinem Benutzerkonto auf die Rubrik „Konto“ klickt und dort deine Einstellungen änderst.



Wie ändere ich meine Versand- bzw. Rechnungsadresse?

Du gibst bei jeder Bestellung deine Versand- bzw. Rechnungsadresse neu an. Das Formular wird zwar mit den Angaben deiner letzten Bestellung vorausgefüllt, du kannst diese aber jedes Mal wieder ändern. Außerdem kannst du deine Adressen im „Mein Konto“-Bereich ändern.
Wie kann ich meine zurückliegenden Bestellungen betrachten?
Indem du in deinem Benutzerkonto auf „Bestellungen“ klickst. Hier siehst du eine Auflistung all deiner bisherigen Bestellungen.




Immer noch Fragen?

Du erreichst uns unter kontakt@barefootliving.de, telefonisch unter +49 (0) 30 346 461 594.
Ich habe Produkte, die zu Barefoot Living passen – wie können wir sprechen?
Bitte melde dich einfach unter kontakt@barefootliving.de oder rufe uns an unter: +49 (0) 30 346 461 594. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

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