Bestellung & Versand

Gibt es eine Rückgabefrist?

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Einzelheiten zu deinem Widerrufsrecht findest du in den AGB. Wir bitten dich um Verständnis dafür, dass im Falle von kundenspezifischen Sonderanfertigungen eine Rücknahme nicht möglich ist.

 

Wie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch?

Du bist mit der von uns geschickten Ware nicht zufrieden, dann hast du die Möglichkeit, deine bestellten Artikel ganz einfach zurückzugeben. Selbstverständlich werden alle Produkte innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgenommen. Um eine dem jeweiligen Produkt entsprechende Versendung zu ermöglichen und damit die Rückgabe deiner Bestellung möglichst schnell abgewickelt werden kann, bitten wir dich, eine E-Mail an kontakt@barefootliving.de zu senden, um deine Retoure zu veranlassen. Wir schicken dir dann zügig alle Informationen sowie ein Rücksendelabel zu, damit du die Ware zurücksenden und eine Erstattung erhalten kannst. Ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse kannst du uns Änderungswünsche mitteilen, falls wir dir beispielsweise ein Kleidungsstück in eine andere Größe umtauschen dürfen. Wir bitten zudem jedes Produkt direkt nach Erhalt auf Schäden zu prüfen, da wir verspätete Rückmeldungen diesbezüglich nicht  berücksichtigen.

Um eine Qualitätsminderung der Ware zu vermeiden, empfehlen wir, die Ware immer in der Originalverpackung zurückzusenden. Bitte achte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart dir und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger.

Diese Vorgehensweise schildert ausschließlich das optimale Vorgehen und stellt keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Die Rücksendung erfolgt an das Versandzentrum: Barefoot Living GmbH, c/o Deventer KontraktLogistik GmbH, Hüttenstr. 100-102, 50170 Kerpen.

Sendungen an die Büroadresse werden unter Umständen nicht oder mit erheblichen Verzögerungen zugestellt.

Wir bitten dich um Verständnis dafür, dass im Falle von kundenspezifischen Sonderanfertigungen eine Rücknahme nicht möglich ist.

 

Welche Versandklassen gibt es?
Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen drei Versandklassen: Standard, Sperrgut und Stückgut. Diese Einteilung richtet sich unmittelbar nach Größe und Gewicht des zu versendenden Pakets. Die nachfolgende Erläuterung der drei Versandklassen hilft dir, einen besseren Überblick zu erhalten. Um welche Versandklasse es sich bei dem jeweiligen Produkt handelt, das du dir ausgewählt hast, kannst du immer auch in den Produktdetails auf der Produktseite einsehen.

Standard:
Maximalmaße (L / B / H): 120 x 60 x 60 cm und < 31,5 Kg

Sperrgut:
Als Sperrgut gelten Pakete, welche in Quaderform die Maße 120 x 60 x 60 cm in mindestens einer Richtung überschreiten. Wichtig ist, dass das sog. Gurtmaß von 360 (2xB+2xH+L) nicht überschritten wird.

Stückgut:
Überschreitet das Packstück das sog. Gurtmaß, dann berechnen sich die Versandkosten individuell in Abhängigkeit der Kosten der Spedition. Große Artikel wie Möbel werden meist auf Palette direkt zu dir vor die Haustüre geliefert. Die Speditionen sind nicht dazu verpflichtet die Möbel bis ins Haus zu liefern- außer es wird extra vereinbart.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Gutscheine:

Für die Lieferung nicht digitaler Gutscheine innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 1,99 € pro Gutscheinbestellung

Standard:

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 6,90 € pro Bestellung.

Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir pauschal 9,90 € pro Bestellung.

Für alle unten aufgeführten Länder (Mitgliedstaaten der EU) berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 14,90 € pro Bestellung.

Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden:
Belgium (BE), Italy (IT), Schweiz/Suisse (CH), Österreich (AUT), Romania (RO), Bulgaria (BG), Latvia (LV), Sweden (SE), Denmark (DK), Lithuania (LT), Slovakia (SK), Luxembourg (LU), Slovenia (SI), Estonia (EE), Malta (MT), Spain (ES), Finland (FI), The Netherlands (NL), Czech Republic (CZ), France (FR), Hungary (HU), Greece (GR), Poland (PL), United Kingdom (GB), Ireland (IE), Portugal (PT) and Cyprus (CY)

Sperrgut:
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 29,90 €.

Für Lieferungen in andere EU Länder wird pauschal ein Sperrgutzuschlag von 10,00 € berechnet.

Stückgut:
Bei außergewöhnlich sperrigen Produkten müssen wir zusätzliche Logistikzuschläge erheben. Diese werden nach Volumen des Packstücks (inkl. Verpackung) bemessen und sind bei der jeweiligen Produktansicht ausdrücklich vermerkt.
Deine Bestellung wird von unserem Dienstleister sicher verpackt und dir von einem passenden Paketdienstleister bequem nach Hause geliefert. Besonders große und sperrige Produkte werden per Spedition an die von Ihnen angegebene Lieferadresse zugestellt.

 

Kann ich mir die Sendung an einen PaketShop oder eine Packstation schicken lassen?  

Ja, das ist kein Problem, da wir fast ausschließlich mit DHL versenden.