FAQ

Was ist BAREFOOT LIVING?
BAREFOOT LIVING ist für uns ein Lebensgefühl, dem wir mit von uns sorgfältig ausgewählten Produkte Ausdruck verleihen.
 Wir suchen nach Produkten, die langlebig, natürlich und zeitlos sind.

Welche Produkte gibt es bei BAREFOOT LIVING?
Unsere Auswahl ist klein aber fein. Qualität und zeitloses Design stehen im Vordergrund. Wir haben für dich Hersteller aufgespürt, die das BAREFOOT-Gefühl in ihren Produkten leben.

Wie bestelle ich "BAREFOOT LIVING"-Artikel?
Nachdem du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du jederzeit rechts oben den Inhalt Ihres Warenkorbs einsehen. Mit einem Klick auf das Symbol „Warenkorb“ öffnet sich ein Fenster, in dem du dir den Inhalt deines Warenkorbs anzeigen lassen kannst. Durch ein anschließendes Klicken auf den “Kasse”-Button oben rechts in der Navigation werden deine Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt und eine Kostenaufstellung deines Einkaufs angezeigt. Sollte deine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, kannst du natürlich auch eine separate Lieferadresse angeben. Sobald eine Lieferanschrift existiert, aktualisieren sich auch die Versandkosten in der nebenstehenden Kostenaufstellung.

Wie kann ich bezahlen?
Nach der Angabe der Daten gelangst du zum Zahlvorgang, bei dem du eine Zahlungsmöglichkeit wählen kannst. Derzeit bieten wir Sofortüberweisung, Kreditkarte und Paypal als Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlung wird über unseren Partner Adyen abgewickelt. Abschließend erhältst du noch einmal einen Überblick über deine Bestellung. Um schon im Vorhinein Unklarheiten zu vermeiden, wirf bitte einen Blick in die dort verlinkten AGB und Widerrufsrechte, denn diese akzeptierst du mit dem Absenden Ihrer Bestellung. Nach dem Absenden erhältst du umgehend eine Bestätigung per E-Mail.

Welche Versandklassen gibt es?
Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen drei Versandklassen: Standard, Sperrgut und Stückgut. Diese Einteilung richtet sich unmittelbar nach Größe und Gewicht des zu versendenden Pakets. Die nachfolgende Erläuterung der drei Versandklassen hilft dir, einen besseren Überblick zu erhalten. Um welche Versandklasse es sich bei dem jeweiligen Produkt handelt, das du dir ausgewählt hast, kannst du immer auch in den Produktdetails auf der Produktseite einsehen.

Standard:
Maximalmaße (L / B / H): 120 x 60 x 60 cm und < 31,5 Kg

Sperrgut:
Als Sperrgut gelten Pakete, welche in Quaderform die Maße 120 x 60 x 60 cm in mindestens einer Richtung überschreiten. Wichtig ist, dass das sog. Gurtmaß von 360 (2xB+2xH+L) nicht überschritten wird.

Stückgut:
Überschreitet das Packstück das sog. Gurtmaß, dann berechnen sich die Versandkosten individuell in Abhängigkeit der Kosten der Spedition. Grosse Artikel wie Möbel werden meist auf Palette direkt zu dir vor die Haustüre geliefert. Die Speditionen sind nicht dazu verpflichtet die Möbel bis ins Haus zu liefern- ausser es wird extra vereinbart.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Standard:
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 6,90 € pro Bestellung.
Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir pauschal 9,90 € pro Bestellung.

Für alle unten aufgeführten Länder (Mitgliedstaaten der EU) berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 14,90 € pro Bestellung.

Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden:
Belgium (BE), Italy (IT), Romania (RO), Bulgaria (BG), Latvia (LV), Sweden (SE), Denmark (DK), Lithuania (LT), Slovakia (SK), Luxembourg (LU), Slovenia (SI), Estonia (EE), Malta (MT), Spain (ES), Finland (FI), The Netherlands (NL), Czech Republic (CZ), France (FR), Hungary (HU), Greece (GR), Poland (PL), United Kingdom (GB), Ireland (IE), Portugal (PT) and Cyprus (CY), Schweiz (CH)

Sperrgut:
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 16,90 €.

Für Lieferungen in andere EU Länder wird pauschal ein Sperrgutzuschlag von 10,00 € berechnet.

Stückgut:
Bei außergewöhnlich sperrigen Produkten müssen wir zusätzliche Logistikzuschläge erheben. Diese werden nach Volumen des Packstücks (inkl. Verpackung) bemessen und sind bei der jeweiligen Produktansicht ausdrücklich vermerkt.
Deine Bestellung wird von unserem Dienstleister sicher verpackt und dir von DHL bequem nach Hause geliefert. Besonders große und sperrige Produkte werden per Spedition an die von dir angegebene Lieferadresse zugestellt.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Gerne versenden wir deine Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse. So kannst du dir die Bestellung beispielsweise auch direkt ins Büro liefern lassen. Gib dazu bei deiner Bestellung einfach die Adresse ein, an der du deine Sendung in Empfang nehmen möchtest.

Kann ich mir die Sendung an einen PaketShop oder eine Packstation schicken lassen?                                                             Bitte beachte, dass unsere Versanddienstleister nicht an einen PaketShop oder eine Packstation eines konkurrierenden Unternehmens liefern. Momentan liefern wir in Deutschland über DHL, in der Schweiz per UPS und in den Ländern der Europäischen Union per DHL aus. Falls du unsicher bist, welcher Versanddienstleister dich beliefert, dann kannst du dies gern telefonisch oder per E-Mail an "kontakt@barefootliving.de" erfragen.

In welche Länder liefert BAREFOOT LIVING?
Derzeit konzentriert sich unser Paketversand auf Deutschland, Österreich, die Staaten der Europäischen Union und die Schweiz. Es ist aber in naher Zukunft geplant, den Paketversand auch auf Norwegen auszuweiten. Bei Waren, die wir nicht mehr als einfaches Paket versenden können, beauftragen wir unseren Logistikdienstleister. Für solche Lieferungen umfasst das Liefergebiet zunächst ausschließlich Deutschland und Österreich. Wir arbeiten aber daran, auch hier das Liefergebiet auszuweiten.

Aktuell kann Ware in folgende Länder verschickt werden:
Belgium (BE), Italy (IT), Romania (RO), Bulgaria (BG), Latvia (LV), Sweden (SE), Denmark (DK), Lithuania (LT), Slovakia (SK), Luxembourg (LU), Slovenia (SI), Estonia (EE), Malta (MT), Spain (ES), Finland (FI), The Netherlands (NL), Czech Republic (CZ), France (FR), Hungary (HU), Greece (GR), Poland (PL), United Kingdom (GB), Ireland (IE), Portugal (PT) and Cyprus (CY), Austria (AUT), Switzerland (CH).

Wo befindet sich mein Paket?
Sobald Ihr Paket das Zentrallager von BAREFOOT LIVING in Berlin verlassen hat, bekommst du eine E-Mail zur Versandbestätigung mit einer DHL Sendungsverfolgungsnummer. Mit Hilfe dieser Sendungsauskunft kannst du dir anzeigen lassen, wo dein Paket auf dem Weg zu dir ist. So kannst du rund um die Uhr den Auslieferungsstatus Ihrer Sendung verfolgen.

Gibt es eine Rückgabefrist?
Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Einzelheiten zu deinem Widerrufsrecht findest du in den AGBs.

Wie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch?
Du bist mit der von uns geschickten Ware nicht zufrieden, dann hast du die Möglichkeit, deine bestellten Artikel ganz einfach zurückzugeben. Selbstverständlich werden alle Produkte innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgenommen. Um eine dem jeweiligen Produkt entsprechende Versendung zu ermöglichen und damit die Rückgabe deiner Bestellung möglichst schnell abgewickelt werden kann, bitten wir dich, eine E-Mail an kontakt@barefootliving.de zu senden, um deine Retoure zu veranlassen. Wir schicken dir dann umgehend alle Informationen, damit du die Ware zurücksenden und eine Erstattung erhalten kannst. Ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse kannst du uns den Änderungswunsch mitteilen, falls wir dir beispielsweise ein Kleidungsstück in eine andere Größe umtauschen sollen. Wir bitten zudem jedes Produkt umgehend auf einen Schaden zu prüfen, da wir verspätete Rückmeldungen diesbezüglich nicht mehr berücksichtigen.

Um eine Verschlechterung der Ware zu vermeiden, empfehlen wir, die Ware immer in der Originalverpackung zurückzusenden. Bitte achte darauf, angebrachte Etikette nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart dir und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger.

Diese Vorgehensweise schildert ausschließlich das optimale Vorgehen und stellt keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Die Rücksendung erfolgt an das Versandzentrum “Docdata Fulfilment Services GmbH c/o Barefoot Living GmbH Am Lilograben 11 / Halle 3, 14979 Großbeeren”. Sendungen an die Büroadresse werden unter Umständen nicht oder mit erheblichen Verzögerungen zugestellt.

Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergesse?
Klick auf „Passwort vergessen“ direkt unter dem Eingabefeld “Anmelden” auf der Anmeldeseite und gib auf der folgenden Seite deine E-Mail-Adresse ein. Wir schicken dir dann ein neues Passwort an deine E-Mail-Adresse.

Wie ändere ich mein Passwort?
Du kannst dein Passwort ändern, indem du in deinem Benutzerkonto auf die Rubrik „Konto“ klickst.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Du kannst deine E-Mail-Adresse ändern, indem du in deinem Benutzerkonto auf die Rubrik „Konto“ klickt und dort deine Einstellungen änderst.

Wie ändere ich meine Versand- bzw. Rechnungsadresse?
Du gibst bei jeder Bestellung deine Versand- bzw. Rechnungsadresse neu an. Das Formular wird zwar mit den Angaben deiner letzten Bestellung vorausgefüllt, Du kannst diese aber jedesmal wieder ändern. Außerdem kannst du deine Adressen im "Mein Konto"-Bereich ändern.

Wie kann ich meine zurückliegenden Bestellungen betrachten?
Indem du in deinem Benutzerkonto auf „Bestellungen“ klickst. Hier siehst du eine Auflistung all deiner bisherigen Bestellungen.

Immer noch Fragen?
Du erreichst uns unter kontakt@barefootliving.de, telefonisch unter +49-30-555 7439 84 - oder hier!

Ich habe Produkte, die zu BAREFOOT LIVING passen – wie können wir sprechen?
Bitte melde dich einfach unter office@barefootliving.de oder rufen uns an unter: +49 30 555 74 39-86. Wir freuen uns auf deinen Anruf.