DIY Lipbalm

SWEET KISSES

Heute ist Muttertag, daher wollen wir allen Mamas von ganzem Herzen Danke sagen. Wenn du noch kein Geschenk hast, dann haben wir die passende Last-Minute Idee: Schenk deiner Mama einen selbstgemachten Lipbalm. Denn, wenn wir ehrlich sind, lieben wir ein Küsschen von Mama auf die Stirn - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und weil wir nie genug davon bekommen und noch einige Zeit davon zehren möchten, schenken wir Mama etwas, wovon alle etwas haben. Diese Lippenpflege ist einfach herzustellen und schenkt den Lippen viel Feuchtigket.

Du benötigst:
1 Orange | 3 EL Shea Butter z.B. von La Bruket | 1 EL Kakaobutter | 1/2TL Kokosöl | 1 Kochtopf z.B von La Creuset | 1 Döschen zum Abfüllen für 120ml

Und so geht’s:
Die Schale einer Orange kommt zusammen mit der Shea Butter, der Kakaobutter und dem Kokosöl in einen Kochtopf. Erhitze den Topf, bis die Fette geschmolzen sind, das dauert circa 5 Minuten. Dann nimmst du den Topf vom Herd und lässt die Schale noch etwa 20 Minuten im Öl ziehen. Entferne sie danach sorgfältig. Fülle den fertigen Balsam in kleine, saubere Döschen ab und lass ihn bei Raumtemperatur circa fünf Stunden stehen. Die Lippenpflege hält sich bis zu einem Monat in der Dose.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.