AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen der Barefoot Living GmbH

1. Geltung der Bedingungen

1.1        Alle Vertragsbeziehungen zwischen der Barefoot Living GmbH, Winsstr. 53, 10405 Berlin – im Folgenden Barefoot Living – und dem Kunden, sowie alle Lieferungen, Leistungen und Angebote auf http://www.BarefootLiving.de erfolgen ausschließlich auf Basis dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie gelten auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht mehr ausdrücklich vereinbart werden. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur wirksam, wenn Barefoot Living diese zuvor schriftlich anerkannt hat.

1.2        Vertragspartner für alle Bestellungen ist:

Barefoot Living GmbH, Winsstr. 53, 10405 Berlin

              vertreten durch Geschäftsführer Florian Schweiger

              Sitz Berlin, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 156105 B

              USt-ID-Nr.: DE294025135


2. Zustandekommen des Vertrages

2.1        Eine Bestellung kann ausschließlich über die Internetplattform http://www.barefootliving.de erfolgen. Die Bestellung selbst stellt ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn du selbst eine Bestellung bei http://www.barefootliving.de aufgibst, schicken wir dir eine E-Mail, die den Eingang deiner Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme deines Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern soll dich nur darüber informieren, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Dein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages wird durch Barefoot Living erst durch Versand der entsprechenden Ware und Versenden einer E-Mail über den Versand (Versandbestätigung) angenommen.

2.2        Auch die Nutzung zugelassener Sofortzahlungsarten durch den Kunden führt trotz Kaufpreis- bzw. Entgeltzahlung noch nicht zum Abschluss eines Vertrages. Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt auch hier erst durch Versand der entsprechenden Ware und Versenden einer E-Mail über den Versand (Versandbestätigung).


3. PREISE, VERSANDKOSTEN, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

3.1        Lieferungen erfolgen nur an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union (EU).

3.2        Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

3.3        Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über die Seite „Versand und Zahlungsbedingungen“ http://www.barefootliving.de/faq/ aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind vom Kunden zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

3.4        Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders vereinbart, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

3.5        Sollte ein vom Kunden bestelltes Produkt wider Erwarten trotz rechtzeitigem Abschluss eines adäquaten Deckungsgeschäftes aus einem vom Anbieter nicht zu vertretenden Grund nicht verfügbar sein, wird der Kunde unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informiert und im Falle des Rücktritts etwa bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstattet.

3.6        Soweit der Kunde Verbraucher ist, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an den Kunden über, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt.


4. ZAHLUNG, LIEFERUNG

4.1        Mit Vertragsschluss wird der Kaufpreis fällig. Der Kaufpreis setzt sich zusammen aus der Kaufsumme und der Versandkostenpauschale, soweit eine solche erhoben wird.

4.2        Die Zahlung kann per Kreditkarte (Mastercard/Visacard/American Express), Paypal, Rechnung oder durch Zahlung per Sofortüberweisung erfolgen.

4.3        Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen.

4.4        Der Zahlungsablauf gestaltet sich wie folgt:

Ablauf bei Zahlung per Kreditkarte

(1)      Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Mastercard / Visacard / American Express.

(2)     Bei Zahlung mit der Kreditkarte musst du uns den Namen des Karteninhabers, die Kartennummer, die Kartenprüfnummer und das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte mitteilen.

(3)     Bei Zahlung mit Kreditkarte wird dir der zu zahlende Betrag sofort auf deinem Kreditkartenkonto abgebucht. Mit erfolgter Reservierung des Rechnungsbetrags auf deinem Kreditkartenkonto können wir deine Bestellung unmittelbar nach Bestellung bearbeiten.

(4)      Gutschriften aus Rücksendungen werden wieder auf deine Kreditkarte zurückgebucht.


Ablauf der Zahlung per PayPal

(1)      Bei Auswahl der Bezahlung mit dem Online-Zahlungssystem Paypal wirst du direkt zu Paypal weitergeleitet. Hier stehen dir mehrere Möglichkeiten der Zahlung zur Verfügung. Es ist nicht zwingend notwendig dafür ein PayPal-Konto zu besitzen.

(2)      Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

(3)      Weitere Informationen zu Paypal findest du unter: www.paypal.de


Ablauf bei Zahlung per Sofortüberweisung

(1)      Der Zahlungsabwicklungsanbieter Sofortüberweisung hat die gängigsten Banken im deutschsprachigen Raum eingebunden.

(2)      Du wirst gebeten über ein Formular die Details deiner Bankverbindung sowie ggf. PIN oder TAN anzugeben. Die Art der angeforderten Daten hängt vom Zahlungssystem Ihrer Bank ab

(3)      Die Versendung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

(4)      Gutschriften aus Rücksendungen werden per Banküberweisung auf Ihr Bankkonto transferiert.

4.5        Der Versand der Ware erfolgt nach erfolgter Reservierung des Rechnungsbetrages durch die jeweiligen Partnerunternehmen.

4.6        Der Versand der Ware erfolgt durch Hermes, Deutsche Post (DHL), DPD oder UPS. Die Lieferung erfolgt in Deutschland innerhalb von 3-5 Werktagen nach Vertragsschluss. Weitere Informationen findest du hier http://www.barefootliving.de/faq/.

4.7        Alle Zahlungsdaten werden bei http://www.barefootliving.de per SSL-Standard (128-Bit) verschlüsselt.

4.8        Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Der Beginn der von uns angegebenen Lieferzeit setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden voraus, insbesondere die korrekte Angabe der Lieferadresse im Rahmen der Bestellung.


5. AUFRECHNUNG, ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT, EIGENTUMSVORBEHALT

5.1        Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind.

5.2        Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

5.3        Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Anbieters.


6. HAFTUNG

6.1        Der Anbieter haftet uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, soweit er einen Mangel arglistig verschweigt oder eine Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes übernommen hat, in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz oder soweit ansonsten zwingend gesetzlich vorgeschrieben.

6.2        Sofern wesentliche Pflichten aus dem Vertrag betroffen sind, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet, ist die Haftung des Anbieters bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt.

6.3        Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

6.4        Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Anbieter haftet insoweit weder für die ständige bzw. ununterbrochene Verfügbarkeit noch die fehlerhafte Funktion der Webseite.


7. GEWÄHRLEISTUNG

Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist abweichend von der gesetzlichen Regelung ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die einjährige Gewährleistungsfrist gilt nicht für dem Verkäufer zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist des Verkäufers, sowie bei Rückgriffsansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.

 
8. Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

8.1        Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

8.2        Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit dem Anbieter bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand  ist Sitz des Anbieters, soweit der Kunde nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

 

9. EUROPÄISCHE ONLINE-STREITBEILEGUNGS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die du hier findest: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform ab dem 15. Februar 2016 für die Beilegung ihrer Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung zu nutzen. Uns erreichst du unter anderem unter folgender E-Mail-Adresse: kontakt@barefootliving.de.